ich würde gerne Meinungen über verschiedene Reifen sammeln, sodass man mal einenn bisschen vergleichen kann. Ihr solltet dazu bitte immer etwas über Trocken-, Nass- und Schneeverhalten schreiben. Ich versuche dann eine Art Tabelle daraus zu machen. Zum Schluss könnt ihr noch eine Meinung oder sonstige Bemerkungen abgeben.
Toyo Proxxes T1-R Trocken: Sehr griffig Nass: Auch nass hat der Reifen noch viel Grip, Untersteuern kommt fast garnicht vor Schnee: - Bemerkung: Guter Reifen für die Vorderachse im Sommer, wenn man einen Kompromiss aus Nass- und Trockenhaftung braucht. Preis-/Leistung ist top.
Pirelli P-Zero Nero Trocken: Moderat griffig Nass: Ein bisschen wie auf Seife Schnee: Wie auf Seife (ist halt ein Sommerreifen) Bemerkung: Ein sehr harter Reifen, der sich zwar präzise fahren lässt, aber nicht der griffigste. Super Reifen für die Hinterachse bei den ersten Trockenversuchen. Sehr teuer.
Goodride SA37 Sport Trocken: Sehr griffig Nass: Sehr griffig, mehr als erwartet Schnee: - Bemerkung: Ursprünglich habe ich mir den billigsten Reifen für meine Hinterachse raus gesucht, erstaunlich, was der Reifen kann. Auserdem hält der Reifen schon sehr lange. Ob der Reifen für die Vorderachse taugt, weiß ich nicht.
Falken Ziex ZE914 Trocken: Griffig bis durchschnittlich Nass: Griffig, erstaunlich wenig unterschied zum Trockenen Schnee: - Bemerkung: Weder griffig genug für die Vorderache, noch billig genug für die Hinterachse, allerdings perfekt bei wechselnder Traktion Nass/Trocken.