Moin!
Ich fahre seit etwa 2.5 Jahren meinen MX5 NA. Ursprünglich wollte ich ein klassisches Cabrio fahren, doch schnell stellte ich fest, was passiert, wenn man bei nasser Fahrbahn etwas mehr Gas gibt...
Das Differential wurde geschweißt und ein Vmaxx Fahrwerk verbaut.
Es folgten 2 größere Streeto - Unfälle, nach denen die Entscheidung getroffen wurde, das driften auf der Straße sein zu lassen.
Ich habe mich trotz des absoluten Totalschadens inklusive komplett verborgenen Achsen mich dazu entschieden, dass Auto wieder aufzubauen - ohne richtige Werkstatt oder Ahnung von der Materie, ich wusste noch einmal so recht, wo die Batterie im Auto sitzt haha :D
Da ich nun ernsthaftes Interesse am driften gefunden habe und mich das Schrauben und vor Allem auch die Community so begeistert hat, habe ich mir einen Kumpel geschnappt und einen E36 318ti aufgebaut - zum trainieren für Events!
Der untere BMW ist das aktuelle Projekt, der obere leider schon eingepresst, dazu woanders vielleicht mal mehr ;)
Der MX5 war, warum auch immer, extrem zuverlässig, somit wurde er weiter bespaßt und so gut wie möglich behandelt ;)
Nach und nach wurde das Auto weiter umgebaut, und so richtig sein lassen konnte ich es Streeto nicht. Ihr kennt das ja. Geschweißtes Diff wollte ich nicht mehr fahren im Alltag, also bin ich einige Zeit ein offenes Differential gefahren, bis ich nun ein Torsen-Differential günstig bekommen habe und sofort eingebaut! Mega im MX 5 und auch viel besser und berechenbarer, zumindest bei Serien Lenkwinkel und dem kurzem Radstand.
Rack Spacer wurden verbaut und weiter Felgen in guter Größe gesucht.
-----------> nun habe ich die Möglichkeit, für 4 Monate in Schottland, Edinburgh zu studieren.
Was heißt das? - DRIFTLAND!!!
Ich könnte wie jeder normale Mensch einfach hinfliegen, aber natürlich nehme ich die 18 Stunden - Reise auf mich, um vor Ort diese unfassbar geile Strecke zu fahren und die Szene vor Ort kennen zu lernen!
Dem entsprechend muss das Auto also weiter am Leben gehalten werden und weiter verbessert werden!
- Hydraulische Handbremse
- PU-Lager everything?
- großer Service
- evtl. Schalensitz
- Überrollbügel?
Ein Lenkwinkelkit von Destroy or die würde ich eher vor Ort kaufen, genau so wie Body-Parts wie Sideskirts oder ein Hardtop - Spoiler. Ist halt teilweise günstiger da drüben.
Da ich Student bin, muss das alles bei (eigentlich gar keinem) Budget passieren, aber ich bin Zuversichtlich!